Information für Interessenten

 

Ich suche eine neue Heimat für die gesamte Sammlung !

Wer Interesse daran hat, diese Fotos zu übernehmen, der ist herzlich eingeladen, Kontakt aufzunehmen. Bitte benutzen Sie dafür das E-Mail-Formular.

Die Glasplatten und Planfilme befinden sich in den Original-Schach­teln, wie Dr. Barth sie hinterlassen hat. Nebenstehend habe ich bei­spiel­haft drei dieser Schach­teln abgebildet. (Die "Post-it"s aller­dings sind nur auf diesen Beispiel-Fotos vor­handen.) Die Schachteln selbst sind teil­weise vom Autor be­schriftet, teils auch nicht.

Es sind etwa neun Kartons im Format von ca. 24 x 24 x 33 cm mit diesen Bilder­schach­teln, ich habe die Platten und Film-Negative nicht gezählt. Aber grob geschätzt dürfte es sich wohl (ohne Gewähr) etwa um das Drei­fache dessen handeln, was hier in der Online-Galerie gezeigt wird.

Ich wäre sehr erfreut, wenn sich der Übernehmer der Sammlung dazu entschließen könnte, auch diese Webseiten weiterhin zu er­hal­ten und zu pflegen.
Es wäre doch schade, wenn diese Fotos in abseh­barer Zeit auf dem Schrott­haufen der Foto­grafie­geschichte landen würden.

Selbstverständlich gehen die Rechte an der Verwertung der Bilder auf den Erwerber über. Ich übergebe (soweit vorhanden) selbst­ver­ständ­lich auch die hoch­aufge­lö­sten Ver­sionen der Bilddateien, die in der Galerie gezeigt werden.

Für die Übernahme der gesamten Sammlung sollten wir von einer Ver­hand­lungs­basis von 600 € ausgehen.