Die historische Fotosammlung "Dr. Kurt Barth †"
präsentiert von Bernd Nasner


Aus meiner historischen Fotosammlung

Das Themenspektrum dieser Bilder ist sehr vielfältig; Land­schafts­studien und Reise­be­richte (leider ohne Text) stehen neben typischen Amateur­aufnah­men wie Fa­milien­szenen, Urlaubs­erinne­rungen, Wanderungen und Ähnlichem.
Bei der Präsen­tation dieses Materials geht es nicht darum, ausschließ­lich Schön­wetter­aufnahmen oder solche Einzelbilder zu zeigen, die für sich gesehen den Ansprüchen der gestal­terischen Fotografie genügen, sondern es soll mit dieser Bildauswahl versucht werden, die "foto­grafische Persön­lich­keit" des Autors in den Vorder­grund zu stellen und seine Sicht­weise erlebbar zu machen. Dabei ist es unver­meidbar, dass sich auch mal eine Kuriosi­tät in die Präsen­tation einschleicht...

Hier geht's zu den Bildern:

zum ersten Teil der Sammlung

zum zweiten Teil der Sammlung

zum dritten Teil der Sammlung

zum vierten Teil der Sammlung